Nachhaltiges Ausrufezeichen ...

Nachhaltigkeit als anerkanntes Leitbild für gesellschaftliche Verantwortung hat sich längst weltweit etabliert und wird zunehmend Grundlage für unternehmerisches Handeln. Auch wir orientieren die operative Geschäftstätigkeit an den definierten Zielen.

Zum Abschluss eines umfangreichen Zertifizierungsprozesses im Fachverband Messe- und Ausstellungsbau FAMAB erhielten wir 2017 die Auszeichnung als „Sustainable Company“, die zwei Jahre später erfolgreich bestätigt wurde. 

... mit Sustainable-Company-Zertifikat ...

Das Zertifikat in dieser Form ist speziell auf Unternehmen der Messebaubranche ausgerichtet und bestätigt nachhaltiges Handeln weit über die reine Ressourcen-schonung hinaus. Auch die gesellschaftliche Verantwortung im Verhältnis zu Kunden, Geschäftspartnern, Lieferanten und Mitarbeitern wird in der Bewertung kritisch hinterfragt und positiv gewürdigt.
Die Zertifizierung selbst war weniger Ziel, denn logische Konsequenz unserer Firmenentwicklung. Früh schon wurden die Weichen gestellt, weg von der im Messewesen auch heute noch praktizierten Materialverschwendung und Wegwerfmentalität. Schon vor 45 Jahren planten unsere Kunden in Zyklen und investierten daher in Langfristqualität.

... und ISIDesign-System

Dieses Prinzip wurde mit der Entwicklung des hauseigenen ISIDESIGN-Systems nahtlos im Messebaubetrieb fortgesetzt. Das patentierte, äußerst leistungsfähige und variable Bausystem mit seiner eigenen Ästhetik revolutionierte den Messebau und belegt die besondere Wertorientierung dieser Innovation.
Aus ein und denselben modularen Bausteinen entstehen immer wieder völlig neue Kreationen, die praktisch den gesamten konstruktiven Bedarf abdecken. Das bei der Fertigung des Rahmenwerks in unseren Werkstätten zwecks Gewichtsreduzierung herausgefräste Restmaterial wird komplett in den Wertstoffkreislauf zurückgeführt. Zusätzlich minimiert die Langlebigkeit der Komponenten den Materialbedarf signifikant.

Welche Geschichte wollen Sie erzählen?

Hier beginnt Ihr Projekt