Den lang herbeigesehnten Neustart der Welt-Leitmesse BAU nutzte SOPRO BAUCHEMIE erneut als Marktplatz für seine branchenführende Bau-Kompetenz. Markttypisch waren die 460 qm Standfläche ständig stark belebt und in Bewegung, da das Publikum bei SOPRO statt Videobotschaften traditionell Materialinnovationen und Anwendungslösungen zum Zuschauen und Anfassen findet.
Mit einer übersichtlich flachen und offenen Gestaltung unterstützten wir gezielt Transparenz und Orientierung bis hinein in die erstmals ebenerdig angeordnete Catering-Zone mit 170 Sitzplätzen im rückwärtigen Bereich. Das Prinzip Produktfokussierung statt Wandhöhe fand viel positives Echo, zumal Tor-Portal und rotes Deckenband die Fernwirkung mühelos transportierten.
Direkt neben den bekannten und beliebten baupraktischen Demonstrationen auf der Bühne, avancierte die Aktion #handwerkistking zum Renner im Social Media. Fürs originellste Posting vom Thron und die meisten Likes gab’s zum Schluss einen von drei E-Scootern.