PALMBERG: Bechermanagement

Kaffee gehört eben zum Büro. ISINGERMERZ setzte eine spektakuläre Idee der Agentur VOSS+FISCHER für den Büromöbelhersteller PALMBERG handwerklich kreativ um. Am Ende umhüllte eine Freiformskulptur aus 75.000 Kaffeebechern das 1.230 qm große Areal auf der internationalen Leitmesse ORGATEC in Köln.

Nicht nur die komplexen Anforderungen des Gesamtstandes, sondern bereits die schiere Zahl der Becher rief die Expertise von ISINGERMERZ auf den Plan und so wurden wir, als mehrfach bewährter Messebaupartner des Ideengebers bei besonders schwierigen Jobs, umfassend mit Standbau und Bechermanagement beauftragt.

Von der Aufgabe über das Experiment zur perfekten Lösung: Maschendraht war schließlich das ideale Material, das uns half, die endlos vielen Fragezeichen angesichts von Mengen und Dimensionen in produktiven Workflow zu wandeln. Das Thema nachhaltig durchdacht, mit Spaß experimentiert, die Produktion systematisiert, 75.000 Pappbecher brandgeschützt imprägniert und dann endlos viel präzise Handarbeit. 61 Rahmen komplett in der Werkstatt nach individuell unterschiedlichen Steckmustern in Höhen bis 4 Meter vorgerichtet, verlief auch der Transport der sperrigen, aber sensiblen weichen Ware zur Messe gottseidank schadlos.

 

Fotos: Andreas Keller

Bleiben Sie immer informiert!

Zum Newsletter