HESS: DER MYSTISCHE BAUM ARINI …

HESS: DER MYSTISCHE BAUM ARINI …

… und die neuen RENO ELEMENTS waren die dominierenden Exponate auf dem zentralen Marktplatz inmitten einer nachempfundenen städtischen Szenerie. Nicht nur seine organische Form, sondern auch seine Multifunktionalität machte den ARINI TREE zum Blick- und Hörfang. Einerseits leistungsfähiger Lichtspender, andererseits fungieren seine Leuchtkörper auch für weitergehende Anforderungen, z.B. als Lautsprecher oder Kamera.

Das intelligente Zusammenspiel von Licht, Multifunktion und Design im urbanen Umfeld ist Ziel der Produktentwicklung des innovativen Außenleuchten- und Stadtmobiliarherstellers HESS aus dem Schwarzwald – und war daher gesetztes Thema auf der Light + Building.

Für HESS und die zugehörige Marke VULKAN sowie die auf Architekturlicht spezialisierte italienische Schwestergesellschaft GRIVEN gestalteten wir eine stimmige städtische Kulisse für die sehr breite Produktpalette.

Unseren Designern war es während der Wettbewerbsphase gelungen, durch einfühlsames kreatives Herantasten das Ambiente so zu entwickeln, dass das Go der Marketingverantwortlichen frühzeitig erfolgte und das Projekt somit entspannt weiterentwickelt werden konnte. Bei der Schaffung einer anspruchsvollen Stadtsilhouette mit typischen Aus- und Durchblicken standen besonders geeignete Materialien und grafische Accessoires zur intensiven Diskussion. Architekturen wurden entwickelt, verschoben, skaliert und Wege durch die Szenerie gewunden – um den beteiligten Unternehmen eine optimale Bühne zu bauen.

Bildergalerie