Sopro auf der Baumesse

Den lang herbeigesehnten Neustart der Welt-Leitmesse BAU nutzte SOPRO BAUCHEMIE erneut als Marktplatz für seine branchenführende Bau-Kompetenz. Markttypisch waren die 460 qm Standfläche ständig stark belebt und in Bewegung, da das Publikum bei SOPRO statt Videobotschaften traditionell Materialinnovationen und Anwendungslösungen zum Zuschauen und Anfassen findet.

  • Marktplatz mit Produktfokussierung
  • Catering-Zone mit 170 Sitzplätzen
  • 460m²

Die Herausforderung

Den lang herbeigesehnten Neustart der Welt-Leitmesse BAU nutzte SOPRO BAUCHEMIE erneut als Marktplatz für seine branchenführende Bau-Kompetenz. Markttypisch waren die 460 qm Standfläche ständig stark belebt und in Bewegung, da das Publikum bei SOPRO statt Videobotschaften traditionell Materialinnovationen und Anwendungslösungen zum Zuschauen und Anfassen findet.

Mit einer übersichtlich flachen und offenen Gestaltung unterstützten wir gezielt Transparenz und Orientierung bis hinein in die erstmals ebenerdig angeordnete Catering-Zone mit 170 Sitzplätzen im rückwärtigen Bereich. Das Prinzip Produktfokussierung statt Wandhöhe fand viel positives Echo, zumal Tor-Portal und rotes Deckenband die Fernwirkung mühelos transportierten.

Direkt neben den bekannten und beliebten baupraktischen Demonstrationen auf der Bühne, avancierte die Aktion #handwerkistking zum Renner im Social Media. Fürs originellste Posting vom Thron und die meisten Likes gab’s zum Schluss einen von drei E-Scootern.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Fusce sit amet urna vel purus convallis euismod. Nullam in tortor elit. Sed sed velit eu est tincidunt fringilla. Nullam eget ullamcorper neque. Maecenas nec fermentum felis. Aenean ultricies eleifend velit, id cursus elit aliquet non. Aliquam bibendum nisl nec nunc accumsan.

Nnec interdum libero fermentum. Suspendisse potenti. Sed volutpat neque id purus fermentum, eget laoreet ligula pellentesque. Nulla facilisi.

Eine Lösung, die begeistert

Den lang herbeigesehnten Neustart der Welt-Leitmesse BAU nutzte SOPRO BAUCHEMIE erneut als Marktplatz für seine branchenführende Bau-Kompetenz. Markttypisch waren die 460 qm Standfläche ständig stark belebt und in Bewegung, da das Publikum bei SOPRO statt Videobotschaften traditionell Materialinnovationen und Anwendungslösungen zum Zuschauen und Anfassen findet.