RACOFIX: SCHWINGT OPTIMIERT

RACOFIX: SCHWINGT OPTIMIERT

Attraktive verkaufsfördernde Präsenz ist im Handel ein wichtiges Wettbewerbsinstrument. Für den namhaften Bauzulieferer RACOFIX entwickelten wir einen optisch aktualisierten, aber vor allem technisch optimierten „Regalstopper“ für die neueste Generation von Fugenmaterialien.

Bauherren werden auf den beweglichen Tafeln am Baumarktregal ansprechend übersichtlich und mit Mitnahmekärtchen über Farben und Qualitäten des Produkts informiert. Die Tafeln müssen aus Sicherheitsgründen bei Berührung durch Personen oder Fahrzeuge schwingend nachgeben, im Dauereinsatz darf der Pendelmechanismus aber seine Funktionsfähigkeit nicht verlieren.

In einer langwierigen Versuchsreihe suchten wir nun Alternativen zu den bisherigen marktüblichen Feder- oder Lamellenbefestigungen und fanden sie schließlich in einer individuellen Gelenkkombination aus unterschiedlichen Systemkomponenten. Gleichzeitig konnten wir die Anbringung am Regalpfosten höhenvariabel gestalten und deutlich vereinfachen.

300 Tafeln mit 600 Gelenken wurden in unseren Werkstätten für den marktabdeckenden Handelseinsatz produziert und versandfertig verpackt. 20.000 bunte Musterstäbe mit Original-Fugenmörtel wurden dafür konfektioniert und auf den Tafeln fixiert; bei der Farbvielfalt der Fugenkollektion eine immense Herausforderung an Organisation und Auge.

Bildergalerie