Wiesbaden Marketing: Blick in die Zukunft

Wiesbaden Marketing: Blick in die Zukunft

Wenn die etablierte Event-Branchenmesse IMEX nach Frankfurt ruft, präsentiert das nahe Wiesbaden regelmäßig erfolgreich seine Ressourcen und Vorzüge rund um das Veranstaltungsgeschäft. In diesem Jahr konnte der gemeinsame Auftritt der Wiesbadener Kongressallianz und des neuen RheinMain CongressCenter (RMCC), welches Anfang 2018 in zentraler Innenstadtlage wiedereröffnet, mit einem ganz besonderen Schwergewicht trumpfen.

In unserem schließlich im Wettbewerb um die Standgestaltung erfolgreichen Konzept, hatten wir daher neben der plakativen Präsentation des eventtouristischen Standortes auch ganz besonders das Erleben des kommenden Kongress- und Veranstaltungszentrums eingebaut.

Wie leicht und luftig das RheinMain CongressCenter zukünftig das Publikum empfangen wird, zeigte bildstark ein kleines Séparée. Schon dessen Außenoptik war stilistisch der sandsteinfarbenen späteren Originalfassade angepasst. Zusätzlich zur hinterleuchteten Großplakatierung konnten interessierte Besucher mittels Monitor und 3D-Brille in einem virtuellen Rundgang durch das 3D-Modell den Komplex räumlich kennenlernen.

Dank der flexiblen Konstruktion kann auch nach der Messe das RMCC-Modul bei anderen Veranstaltungen eingesetzt werden.

Bildergalerie