Vieles richtig gemacht: Wir bleiben sustainable company

2 Jahre nach der erstmaligen Durchleuchtung haben wir uns beim Fachverband Messe- und Ausstellungsbau FAMAB erneut auf den Prüfstand gestellt und tragen nach der Rezertifizierung das Prädikat der Sustainable Company auch weiter in die Zukunft. Nachhaltigkeit als anerkanntes Leitbild für gesellschaftliche Verantwortung hat sich längst weltweit etabliert und wird zunehmend Grundlage für unternehmerisches Handeln. Auch ISINGERMERZ richtet seine operative Geschäftstätigkeit seit vielen Jahren an den definierten Zielen aus.

Das FAMAB-Zertifikat ist gezielt auf Unternehmen der Messebaubranche ausgerichtet und bestätigt nachhaltiges Handeln weit über die reine Ressourcenschonung hinaus. Auch die gesellschaftliche Verantwortung im Verhältnis zu Kunden, Geschäftspartnern, Lieferanten und Mitarbeitern wird im Prozess kritisch hinterfragt und in der Bewertung gewürdigt. Die Zertifizierung selbst war aber weniger Ziel, denn logische Konsequenz der Firmenentwicklung.

Früh schon wurden die Weichen gestellt, weg von der im Messewesen auch heute noch praktizierten Materialverschwendung und Wegwerfmentalität, da unsere Kunden schon vor 40 Jahren in Investitionszyklen planten und Langfristqualität forderten und erhielten. Das ökonomisch und ökologisch verantwortliche Handeln fand mit der Entwicklung des eigenen, patentierten ISIDESIGN®-Messebausystems seine nahtlose Fortsetzung. Dieses Prinzip überzeugt Kunden und so arbeiten wir heute gerade mit und für Unternehmen, die in ihren Branchen selbst die innovativen Treiber der „Kreislaufwirtschaft“ sind. Dazu bald mehr.

Bleiben Sie immer informiert!

Zum Newsletter