Unser Messebaukasten: ISIDesign® ist nachhaltig und expansiv

Unser Messebaukasten: ISIDesign® ist nachhaltig und expansiv

Regelmäßig im Januar, wenn das Messejahr langsam auf den ersten Höhepunkt zusteuert und die neu gewonnenen Messestände ins Portfolio eingegliedert werden, müssen wir feststellen, dass der schon riesige Fundus an Systembauteilen wieder nicht ausreicht. Die ISIDesign-Konstruktionsbasis als bedeutende Grundlage unserer komplexen Messeaufbauten ist mittlerweile breit etabliert. Aus ein und denselben modularen Bausteinen entstehen immer wieder neue überraschende Kombinationen und das ist bei der langen Lebensdauer der Bauteile vor allem: Perfekt nachhaltig.

Da wir das komplette Rahmenwerk in unseren eigenen Werkstätten produzieren, können wir sofort loslegen, vorausgesetzt, der Markt kann die großen Rohmaterialmengen auch direkt liefern.
Bei der kombinierten Fertigung mittels CNC-Fräsen plus viel Handarbeit entstehen zwecks Gewichtsminimierung große Mengen an Restmaterial, die sofort wieder in den Wertstoffkreislauf zurückgeführt werden. Der Verlust ist gleich null.

Nicht nur mit dieser Maßnahme haben wir uns lange schon von der Wegwerfmentalität verabschiedet und gehen konsequent Richtung nachhaltigerer Zukunft. Die Unternehmens- zertifizierung ist auf den Weg gebracht. Mit strenger Nachhaltigkeit expandiert unsere Idee aber schon seit vielen Jahren.

Bildergalerie