Roadshow: Dschungelstyling im Zeitfenster

Roadshow: Dschungelstyling im Zeitfenster

Herausfordernder hätte die Zeitperspektive rund um den Jahreswechsel kaum sein können, aber schließlich hatten wir es zusammen mit der betreuenden Agentur Voss+Fischer in nur 55 Tagen geschafft, das komplexe Projekt startklar zu machen: 12 temporäre Präsentationen der brandneuen Premiumfahrzeuge Jaguar F-PACE und Range Rover EVOQUE Cabriolet in 6 deutschen Großstädten.

Um Bau, Koordination und montagetechnische Durchführung der charakteristischen Lifestyle-Welten „Innovation Lab“ und „Urban Jungle“ auf hohem optischen und technischen Niveau zu gewährleisten, wurde in allen vorbereitenden und durchführenden Leistungsphasen ein straff koordiniertes Vorangehen praktiziert.

Arrangieren mussten sich unsere Projektleiter und der Tour-Koordinator immer wieder mit der extremen Kurzfristigkeit bei der Entwicklung sämtlicher Baugruppen. Die detaillierte Vorbereitung und eine praxisgerechte Materialdefinition in unseren beteiligten Fachwerkstätten schufen letztlich aber die Voraussetzung für einen optimalen Ablauf just in time.
Besonders waren für den permanenten Wechsel der Locations alle Elemente so zu bemessen und zu portionieren, dass Ladevolumen optimal ausgenutzt wurden und die Handhabung vor Ort reibungslos funktionierte, da unseren spezialisierten Montageteams für Montagen, Dekorationen, Licht- und Medientechnik immer nur ein geringes Zeitfenster zur Verfügung stand.

Nach vielen Tag- und Nachtschichten, immer mit Leidenschaft für die Show, ging die unkonventionelle Veranstaltungsreihe nach weiteren zwei Monaten zu Ende. Für die kreierende Agentur waren wir “ein Partner auf Augenhöhe, dem wir vertrauen können und der unseren Anspruch ans Detail perfekt versteht und umsetzt“. Für uns verbleibt die Erinnerung an einen außergewöhnlichen Auftrag. Rahmenbedingungen und vorbildlich offene Kommunikationsfähigkeit auf allen Seiten halfen uns, unsere Kernkompetenzen Produktion, Durchführung und Betreuung optimal einbringen zu können.

Bildergalerie