KONAKTIVA: 261-87-600

KONAKTIVA: 261-87-600

Die etwas sperrige Zahlenkombination bildet sich aus den Rahmendaten unseres regelmäßigen Großeinsatzes für die Unternehmenskontaktmesse „konaktiva“. Wenn die organisierenden Studenten ins Wissenschafts- und Kongresszentrum nach Darmstadt laden, bewegen wir mit konzentrierter Manpower in einem engen Zeitrahmen immense Materialkapazitäten.

Damit viel qualifiziertes Angebot auf hochmotivierte Nachfrage trifft, zeigten sich diesmal 261 Unternehmen an 87 Ausstellerständen auf einer Standfläche von ca. 600 qm. Über drei Veranstaltungsebenen auf ca. 2600 qm Gesamtfläche verteilten sich Ausstellerstände, Catering, Lounge und eigens von uns schallisoliert konzipierte und ausgerüstete Einzelgesprächskabinen.

Nachdem über zahlreiche Veranstaltungen hinweg Styling und technische Ausrüstung der Ausstellungsstände weiterentwickelt wurden, stand nun besonders die Betonung des Corporate Designs des Veranstalters im Fokus und soll zukünftig weiter integriert und optimiert werden. Gleich mehrere zentrale Anlaufpunkte, wie die wegweisende Verteilerinsel am Eingang und der Stand der Messeleitung, gewannen Aufmerksamkeit und Struktur durch die Kraft der Leitfarben sowie eine betont dreidimensionale Formensprache. Die Leitung der Besucherströme und eine Erhöhung der Nutzerfrequenz konnte damit spürbar erreicht werden.

Alle temporären Einbauten entstanden konstruktiv aus unserem hauseigenen patentierten ISIDesign-Baukasten. Für alle Freunde von noch mehr Zahlen: Ein 20 Mann starkes Aufbauteam verbaute an 4 Aufbautagen unter anderem rund 1700 qm Wandbauplatten.

Bildergalerie