EMARSYS: Spannende Welt der Farben

EMARSYS: Spannende Welt der Farben

Zeitgleich mit dem Start der DMEXCO, der rasant expandierenden Weltleitmesse für Digitales Marketing in Köln, ließ EMARSYS global die Hüllen fallen: Neues Logo, frische Farben, die fokussierte Produktwelt in einem ganz anderen Umfeld.

 

Als ein führender Software-Anbieter für B2C-Unternehmen entwickelte EMARSYS die weltweit erste B2C Marketing Cloud. Ziel: auf allen Kommunikationskanälen die Kunden- und Endverbraucheransprache durch personalisierte Kampagnen zu optimieren und den Return On Investment der international aufgestellten namhaften Auftraggeber - darunter ebay, Toys“R“Us, Zalando - nachhaltig zu steigern.

 

Durch das präzise Timing gehörten wir bis zum Vorabend der Messe zu den wenigen Eingeweihten, die zusammen mit den Markendesignern den Auftritt für die Show vorbereiten und praktisch umsetzen durften. Eine ganz besondere Herausforderung war das Harmonisieren der definierten markanten Farbwelt in Druck- und Lackierverfahren. In einem mehrwöchigen Abstimmungsprozess wurden dafür Muster und Andrucke nach variierenden Rezepturen feinjustiert und abgeglichen und die Ergebnisse flossen wiederum direkt in das brandneue CD-Manual des Ausstellers ein.

 

Die lebhafte Präsenz des Standes war alle Mühen wert und unsere intensive Arbeit wurde gelobt: „Thank you so much for your attention to detail. I very much appreciate that sense of quality from our vendors!“ (Gabriel Hanly / Global event and design program manager EMARSYS).

Bildergalerie