BNP Paribas: Branchenkompetenz

BNP Paribas: Branchenkompetenz

Die besondere Kompetenz in Small- und Mid-Size-Lösungen half uns bei der Umsetzung des neuen Präsentationskubus für die europäische Großbank BNP Paribas, die sich darin während des diesjährigen Finanzsymposiums in Mannheim dem Fachpublikum präsentierte.

 

Aufgrund unserer in der Branche bereits nachgewiesenen Leistungsstärke waren wir vom Aussteller direkt nachgefragt, als es um Styling und technische Machbarkeit ging und die gewählte Bauweise hat sich in eindrucksvoller Weise bewährt.

 

Im Vordergrund stand neben der Fähigkeit, mediale Inhalte ansprechend zu präsentieren vor allem die Balance zwischen Betonung der eher kühlen Corporate Colors und dem Schaffen einer gleichzeitig angenehmen Gesprächsatmosphäre. Um die Dominanz des Weiß, der grünen Lackakzente und des Edelstahl-Logos aufzufangen, wurde im Vorfeld intensiv mit Lichtfarben variiert und schließlich eine Kombination von kalt- und warmtonigen Leuchtmitteln als Filter gewählt.

 

Was hier wie aus einem Guss wirkt ist keineswegs auf ein einziges Grundmaß festgelegt. Das elementierte Bauprinzip macht den Kubus variabel und er ist für weitere Einsätze bereits fest eingeplant.

Bildergalerie