Sopro Bauchemie: "Aquarium"

Sopro Bauchemie: "Aquarium"

Gleich belohnt wurde der Erstauftritt von SOPRO BAUCHEMIE bei der INTERBAD in Stuttgart: Einen neu entwickelten Fugenmörtel für Anwendungen in Bädern, Wellnessbereichen und Schwimmbad-anlagen machte das kritische Messepublikum aufgrund seiner spezifischen Eigenschaften zum Gewinner des „Innovation Award 2014“.

 

Das hausintern als „Aquarium“ gehandelte Standkonzept schuf eine optisch und thematisch dichte Hülle, in deren Aura Produkte und deren Anwendungen erlebbar präsentiert wurden. Boden, Decke und alle grafischen Großmotive wurden zur konzentrierten Raumbildung gezielt verwendet. Zusätzlich unterstützten aus großer Hallenhöhe leistungsstarke Projektoren das Ambiente mit wellenartig pulsierenden Lichtbewegungen.

 

Dominiert wurde das Innere des Raums durch das 20 qm große Übersichtsmotiv „Komplettsystem für den Schwimmbadbau“, das parallel Eigenschaften und Einsatzgebiete der verfügbaren Baustoffe im technischen Umfeld leicht verständlich demonstrierte. Gleich strukturierte Darstellungen existieren auch für alle anderen Branchenlösungen im Portfolio des Ausstellers und helfen auf Fachmessen und in Fachmärkten mit ihrer klaren Didaktik.

 

Anhand des Beckenschnittes konnte der Interessierte sein Fachwissen zum Beispiel damit erweitern, dass das Becken mit einer „Wiesbadener Rinne“ enden kann, aber auch „finnisch“.

Bildergalerie