Messestandkonzept für Erdgas Südwest

Messestandkonzept für Erdgas Südwest

Keine leichte Aufgabe: Der Erdgaslieferant Erdgas Südwest wollte sich auf der Weltleitmesse für Bio-Produkte, der BioFach 2011, als Bio-Energielieferant mit einem attraktiven Stand präsentieren. Isinger + Merz konzipierte den Messestand komplett im innovativen ISIDesign-Messesystem.

 

Wie präsentiert sich ein Energielieferant als Garant für eine umweltverträgliche Energieversorgung? Das Messekonzept sollte modern sein und die Verbindung zwischen Ökologie und den Biogas- produkten von Erdgas Südwest in den Fokus stellen. Umweltschonend mit Erdgas, regenerativ mit Bioerdgas – so das Versprechen des Ausstellers. Unter dem Motto „Ökologie braucht Innovation" war Grün somit die maßgebliche Farbe, auch für den Messestand. Isinger + Merz entwarf einen innovativen, puristischen Messestand, der von schlichter Eleganz geprägt war.

 

Die verschiedenen Möglichkeiten der umweltfreundlichen Energieproduktion wurden am Messestand anhand von Produkttablaren und Touchscreen-Monitoren anschaulich demonstriert. Dabei standen die Produktinseln in Grasflächen, um den umweltschonenden Charakter noch weiter hervorzuheben.

Bildergalerie