Konaktiva 2014

Konaktiva 2014

„Professionell, klar, seriös“ war das vernehmliche Urteil zum neuen Styling der jährlich stattfindenden „konaktiva“ im Wissenschafts- und Kongresszentrum Darmstadt, welche zu den größten und ältesten studentisch organisierten Unternehmenskontaktmessen zählt. Unternehmen präsentieren sich hier Studierenden und Absolventen aus dem Rhein-Main-Neckar-Gebiet, um geeignete Nachwuchskräfte zu finden.

 

261 Unternehmen waren es diesmal und erneut wurde Isinger + Merz mit der Ausstattung aller drei Veranstaltungsebenen von etwa 2600 Quadratmetern Fläche betraut. Völlig neu gestaltet und mit erweiterten Funktionen ausgerüstet waren in diesem Jahr die 87 Ausstellerinseln - optimiert auch hinsichtlich Logistik und Montage, da die schiere Materialmenge auch wirtschaftlich bewältigt sein will.

 

Die Veranstaltung wird von einem Team aus ehrenamtlich tätigen Studenten organisiert, die von der Grundplanung über die kaufmännische Abwicklung bis zur praktischen Durchführung alle Aufgaben in Eigenverantwortung übernehmen. Die langjährige Expertise und Messebaukompetenz von Isinger + Merz wird dabei natürlich gerne begleitend in Anspruch genommen und das Ergebnis beweist, dass die intensive Vorbereitung zum Erfolg führt.

 

Bald werden die Vorbereitungen auf das nächste Event beginnen und wir spüren schon, dass wir wieder dabei sein werden.

Bildergalerie