FACHVERLAG HANS CARL / BRAUWELT: Lebendig und praktisch

FACHVERLAG HANS CARL / BRAUWELT: Lebendig und praktisch

Die Dualität von Print und digitaler Kommunikation prägt schon lange das Geschäftsmodell des Nürnberger Traditionshauses. Einerseits anfassbares Papier mit informativen Fachbüchern und wissenschaftlichen Publikationen rund um die Themen Brau- und Getränketechnologie, andererseits das weltweit führende kombinierte Print-/Online-Medium der Brau- und Getränkebranche, BRAUWELT, mit seinen vier internationalen Ausgaben.

Die DRINKTEC in München war nun der Anlass, dem Stand nach Jahren der Konstanz eine neue Struktur zu geben und ihn mit frischen Farben sehr lebendig aufzuwerten. Endlich konnte damit die CD-Farbe Hellblau großflächig und standprägend integriert werden. Eine komplett modulare Bauweise erlaubt nun auch, alle Komponenten permanent auszutauschen, die Themenbereiche zu verschieben, Buchregale, Thekenteile, Stauräume nach Bedarf zu erweitern oder zu reduzieren, ohne das plakative Gesamtbild zu verändern.

Konstruktiver Kunstgriff: Durch den gekippten Einbau der Buchpräsenter rutschen die Bücher bei frontaler Aufstellung nicht nach vorne weg, die Räume öffnen sich dem Betrachter besser und sorgen zusammen mit der leistungsfähigen LED-Beleuchtung für optimale Übersicht.

Bildergalerie