DESTATIS - Wahlbeteiligung

DESTATIS - Wahlbeteiligung

Egal, wie die Wahl ausgeht, einer ist immer dabei: Isinger + Merz. Im Rahmen einer Langfrist-kooperation mit dem Statistischen Bundesamt gestalten und dekorieren wir regelmäßig auch das Ambiente, wenn der Bundeswahlleiter Entscheidendes spricht (traditionell ist der Präsident des Statistischen Bundesamtes zugleich Bundeswahlleiter).

 

Spektakulärer als der eher zweckgeprägte temporäre Bau ist jedoch immer die Montage in den Liegenschaften des Deutschen Bundestages (Reichstagsgebäude). Maximaler Brandschutz ist Pflicht. Aber das können wir. Und höchste Sicherheitsanforderungen regeln stets auch die Bewegungen des vielköpfigen Montageteams. Höflich, aber bestimmt, werden da mit Rücksicht auf den Parlamentsbetrieb Materialzulieferungen auch mal auf einen unbequemen Umweg geschickt.

 

Aber nicht nur in Berlin, sondern überall, wo das Statistische Bundesamt sich auf Messen präsentiert, ist unser Service gefragt, die unverwechselbare Wiedererkennung gewünscht. Bis zurück in die 1980er Jahre verbindet uns die angenehme Partnerschaft. Aus dieser Zeit: Der Abakus als prägendes historisches Denkmal vor dem Verwaltungsgebäude des Amtes in Wiesbaden. Leider stand er nicht unter Denkmalschutz und ist mittlerweile verschwunden.

Bildergalerie