BUDENHEIM: Alles nach Plan

BUDENHEIM: Alles nach Plan

Das rheinhessische Traditionsunternehmen Budenheim agiert weltweit als kundennaher Spezialist für hochwertige Phosphate und Spezialchemie. Budenheim entwickelt und produziert im Rahmen eines umfangreichen Produkt-Portfolios auch hochreine Phosphate für die Lebensmittelindustrie. Damit war die europäische Leitmesse FIE – Food Ingredients Europe in Frankfurt erneut die ideale Plattform und Kontaktbühne. 99 Quadratmeter Erdgeschossfläche plus 35 als Doppelstock on top lieferten 3 Tage lang genügend Platz für Gespräche mit Interessenten und Kunden – und viel Aussicht.

Da die FIE zwar auf deutschem Messeboden, aber von einem englischen Veranstalter organisiert wird, gelten ganzheitlich die englischen Abwicklungsmodalitäten und Richtlinien. Daneben erfolgt die gesamte Kommunikation in der Landessprache des Veranstalters. Deutlich strenger als gewohnt werden alle sicherheitsrelevanten Dinge bewertet, deutlich aufwendiger und mit viel mehr Dokumentation verläuft der Genehmigungs- und Antragsprozess und auch die Messeplatzkosten für Logistik und Lagerung basieren auf den in England üblichen sehr viel höheren Werten.

Aufgrund des engen Zeitkorridors bei der Montage vor Ort wurde entschieden, das individuell geformte Traggerüst des Doppelstocks bereits vorab in der Werkstatt detailliert vorzurichten, um Unerwartetes frühzeitig auszuschließen. Damit konnte Budenheim planmäßig an Tag 4 übernehmen.

Bildergalerie