Avis Budget Autovermietung

Avis Budget Autovermietung

Zurück bei Isinger + Merz begrüßen durften wir zur ITB in Berlin den langjährigen Ausstellungs-kunden Avis Budget Autovermietung. Die zur Hälfte zweigeschossig überbaute Standfläche war offen gestaltete Kommunikationsbasis für Kundenkontakte, nur sparsam dekorativ umhüllt und überall durchlässig.

 

Einige neue und weiter entwickelte Elemente des ISIDesign-Bauprinzips wurden erstmalig erfolgreich bei der Umsetzung angewandt. So die mittlerweile perfektionierte Verbindung des leimbinder-basierten Doppelstockgerüstes mit dem aluminiumgestützten Wandbaukasten. Brüstungen und Wand-/Deckenanschlüsse sind jetzt „aus einem Guss“.

 

Auch dort, wo der Standbesucher eigentlich nicht hinkommt wird Innovation vorangetrieben. Nahezu alle Küchen- und Lagermöbel sind mittlerweile systematisiert auf den Baukasten abgestimmt. Durchgehende Edelstahl-Arbeitsflächen und wandintegrierte Steckdosen machen die Wirtschafts- räume praktischer nutzbar und ersetzen zunehmend die manchmal unharmonische Vielfalt der Einzelteile.

 

Fast ohne Werkzeug und völlig ohne örtliche Anpassungen war es möglich, die nun absolut passgenauen standardisierten Bauelemente zusammenzufügen; präzise, schnell, Kosten sparend und tadellos sauber. Damit erweitert sich der Einsatzradius deutlich und das bei verbesserten bautechnischen Rahmenbedingungen.

Zurück zum News- & Presseportal

Bildergalerie