ACCOLADE WINES – Beispielhaft ganzheitlich

ACCOLADE WINES – Beispielhaft ganzheitlich

Mit dem Neukonzept für ACCOLADE WINES, „leading provider of New World premium wines“, mit Beteiligungen an namhaften Weingütern rund um den Erdball konnten wir einen seltenen und erfolgreichen Weg beschreiten. Durch die Neustrukturierung der mittlerweile wohl bedeutendsten internationalen Weinmesse ProWein in Düsseldorf und den Umzug in neue Hallen war die Möglichkeit geschaffen, nicht nur einen ganz neuen Unternehmensauftritt zu kreieren, sondern auch gemeinsam mit dem Aussteller und der Messeorganisation frühzeitig einen Lieblingsplatz in der Halle zu definieren.

 

Am Ende des nun einjährigen Vorbereitungsprozesses stand ein konsequent gemeinsam entwickeltes Werk, das die Messepräsenz von ACCOLADE WINES auch in den kommenden Jahren prägen wird. Eigentlich mit 30 Metern Länge und nur 6 Metern Tiefe vermeintlich problematisch, bot die Standfläche durch die exponierte Randlage gleichzeitig beste Voraussetzungen für die großflächige plakative Präsentation, stets im Blick des Publikums und unbeeinflusst von Nachbarbe-bauungen.

 

Auch die kontinuierliche Abfolge von offenem Publikumsbereich über eine halböffentliche Lounge bis in den intimeren B2B-Bereich war hervorragend umzusetzen, bei gleichzeitig ausgedehnter Warenpräsentation aus dem gewachsenen weltweiten Wein-Portfolio. Schöner Zusatzerfolg für den Aussteller: Gewinn des MEININGER-Awards als „International Wine Business of the Year“.

Bildergalerie